Malenkaja  Letztes Jahr zu meinem Geburtstag schenkte mir meine Freundin Helene diese Puppe. Kennt ihr das, wenn ihr erst mal denkt: „WTF?“. Die Verpackung war bunt und auf den ersten Blick verstand ich natürlich nicht, dass hinter diesem Geschenk mehr stand, als ein Plastikpüppchen, das nicht gerade Idealmaße besaß.

Doch dann machten wir einen gemeinsamen Spaziergang und Helene erzählte mir mehr über die „Nevalyashka“. Sie erzählte, dass in Russland jedes Kind so eine bekam und zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, dass es ja doch ein ganz süßes Geschenk sei, schließlich hatte es einen persönlichen Bezug zu Helenes Leben, zu ihrem Herkunftsland Russland und vor allem hatte es eine Bedeutung für sie.

Das war aber noch nicht alles. Während wir so vor uns her schlenderten und bei schönstem Wetter durch einen Park schlenderten, erzählte mir Helene weiter, was das Besondere an diesem Kinderspielzeug war. Sie sagte: „Und egal, wie sehr Nevalyashka auch geschupst wird, wie oft sie ins Taumeln gerät, sie kommt immer wieder zum Stehen. Sie ist so gebaut, dass sie nicht liegen bleiben kann.“

Unglaublich cool. Stell dirvor, jeder Mensch würde solch eine Puppe besitzen und sich mit ihren Eigenschaften identifizieren. Stell dir vor, DU hättest von klein auf diesen Glauben in dir gesät bekommen haben, dass du, egal wie stark du taumelst, nie am Boden liegen bleiben wirst. Wäre das nicht super? Und stell dir vor, auch all deine Freunde, alle Menschen in deiner Stadt, jeder hätte diesen Glauben an sich selbst, dieses Wissen der eigenen Stärke. Ich denke, dieses Gefühl anderen Menschen zu geben, das würde unsere Welt erheblich verändern.

Daher werde wohl auch ich in Zukunft des öfteren eine Nevalyashka verschenken, besonders an Kinder und an Menschen, die vielleicht nicht so an sich glauben können, wie sie es verdient hätten.

Daher auch hier nochmal ein ganz liebes Dankeschön an dich, Helene für dieses ganz spezielle Geschenk.

 

Email Addresse

keinopfermehr@gmail.com

Live Updates

Facebook

Aktueller Standort

San Quintín

Dein Business. Deine Freiheit.